Vita

Seit nun drei Jahren, seitdem ich aus dem Schuldienst 2011 verabschiedet worden bin, hat sich unser zweiteiliges Leben intensiviert. Wir waren ja schon immer viel in unserem Haus in Dunaszekcsö, aber nun halt, im Sommer z. B., für mehr als drei Monate.

Dazu im Frühjahr 4 Wochen...

Ruhiges Dorfleben, an und auf der Donau, im Garten, in meinem schönen Atelier dort...! Die anderen Monate in Leonberg, in unserem Altstadthaus, im geschäftstüchtigen Deutschland...!
 

Zweigeteilt, und doch eines.

Geb. am 23.Mai 1950 in Neresheim/ Ostalb

1959 Umzug nach Ulm an der Donau

1971 Abitur

1971-76 Studium an der Kunstakademie in Stuttgart
bei den Professoren Hugo Peters, Horst Bachmayer und Gunter Böhmer

1973-75 Studium der Germanistik/Uni Stuttgart

1977 bis 2011 (!!!) am JKG Leonberg als Kunsterzieher tätig.

1978 Beginn der Ausstellungen

1983 Heirat mit Izsák Márta in Budapest
2 Söhne Matthias und Marcel

1989 Hauskauf in Dunaszekcsö/Südungarn

1996 Einzug in die Zwerchstraße 25 in Leonberg
Wohnung und Atelier